Im Deutschen Bundestag vertrete ich seit dem 2. Januar 2014 den Bundeswahlkreis 298 St. Wendel.

Das Herzstück meiner parlamentarischen Arbeit in Berlin bilden der Finanzausschuss und der Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union.

Seit meinem Einzug in den Bundestag bin ich stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Ungarischen Parlamentariergruppe sowie seit Oktober 2015 stellvertretender europapolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Daneben sitze ich im parlamentarischen Finanzmarktgremium, das die Banken-Rettungspakete des Bundes überwacht.

Die Ausschussarbeit ist der Motor des Deutschen Bundestages. Die verschiedenen Ausschüsse tagen im Paul-Löbe-Haus im Berliner Regierungsviertel, wo auch dieses Foto aufgenommen wurde.

Neben den zentralen Bundestagsgremien sind die regelmäßigen Fraktionssitzungen, Plenumsdebatten und mein Engagement bei der Parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion wichtige Bestandteile meiner Sitzungswochen in Berlin.